Stellenbörse

Finde Sie ihr passendes Engagement

Beruflich

FSJ-Stelle

Ab Sommer 2021 suchen wir für die Kirchengemeinde und die Initiative Offenes Herz Altenwalde wieder ein oder zwei Freiwillige im Sozialen Jahr (FSJ).

Wenn Du 18 bis 27 Jahre alt bist und Lust hast, in die verschiedenen Arbeitsfelder der Kirchengemeinde zu schnuppern, dann bewirb Dich bei uns!

Mögliche Aufgaben sind die Mitarbeit in der kirchlichen Kinderund Jugendarbeit, dem offenen Jugendtreff DOM, beim Konfirmandenunterricht und die Mitwirkung an Gottesdiensten. Für die Flüchtlingsinitiative Offenes Herz Altenwalde wünschen wir uns tatkräftige Hilfe bei den Sprachkursen mit Kinderbetreuung, im SecOndHAnd-Kaufhaus und der Pflege unserer Homepage. Ganz wichtig ist für uns Zuverlässigkeit und dass Du Dir zutraust, Aufgaben auch mal selbstständig zu bearbeiten.

Wir unterstützen Dich gerne dabei, Deine eigenen Schwerpunkte zu setzen und Interessen zu vertiefen.

Bewirb Dich am besten jetzt schon bei uns! Bitte sende Deine Unterlagen an Pastor Achim Wolff p.wolff@kirche-altenwalde. de. Auch Fragen zum FSJ kannst Du hier loswerden. Allgemeine Infos zum FSJ findest Du auf der Homepage der Diakonie: www. diakonie.de/wissen-kompakt/freiwilliges-soziales-jahr/